Medientraining für das dpn-Team der F.A.Z. im Juli 2022

Lerninhalte

  • Moderation großer Veranstaltungen (in analogen und virtuellen Formaten)
  • Professionelles Auftreten im TV-Studio
  • Wovon die persönliche Überzeugungswirkung abhängt
  • Was Zuschauer schätzen; Sympathiewert, emotionale Glaubwürdigkeit und verständliche Kompetenz
  • Rhetorische Stilmittel, um die Aufmerksamkeit auf einem hohen Niveau zu halten
  • Die richtige Balance finden zwischen Empathie und Dominanz
  • Körpersprache und Stimme als rhetorische Verstärker
  • Verlegenheitsgesten und Übersprungshandlungen überwinden
  • Individuelle Übungen vor der Kamera  

Feedback zum Medientraining von Julia Dingerling:

„Herr Dr.Thiele hatte mich schon im Vorfeld unseres Coachings überzeugt – durch seine hochprofessionelle Vorbereitungsarbeit wie z.B Videoaufzeichnungen/ Ausschnitte aus der Vergangenheit, sorgfältige individuelle Analysen sowie eine präzise Definition der persönlichen Zielstellung und Schwerpunktsetzung. Das Coaching selbst hat meine hohe (!) Erwartung dann sogar noch übertroffen und überraschend viel Spass gemacht. Mit den Tools und Erkenntnissen, die ich dabei gewonnen habe, kann ich nun selbst wunderbar weiterarbeiten. Ich würde das Training jederzeit und sehr gerne bei Herrn Dr. Thiele fortsetzen, kann es nur allen professionals wärmstens empfehlen, die sich in Ihrem Auftreten substanziell weiterentwickeln möchten.“