Teilnehmerstimmen

Custom Development / SAP

Fabian Schreiber

„Es ist Ihnen exzellent gelungen, das Knowhow zum Thema „Argumentieren und Überzeugen“ bedarfsgerecht und spannend darzustellen, den Praxisbezug durch Simulation konkreter Fälle zu sichern und das gemeinsame Lernen in der Gruppe zu fördern.
In der Summe bezeichnen alle Teilnehmer diese Veranstaltung als sehr gelungen, vor allem wegen des Praxisbezugs, der Bedarfsorientierung und der sehr hohen Qualitätsstandards. Ich kann daher das Blended Learning Seminar (Thema: Verhandlungs- und Argumentationstraining) uneingeschränkt weiterempfehlen.“

Vorstandsvorsitzender / Spar- und Darlehnskasse Aegidienberg

Heinz-Peter Witt

„Wir bedanken uns für den erfolgreichen Coaching-Prozess für Vorstand und Aufsichtsrat. Dr. Thiele hat uns sehr hilfreiche Strategien vermittelt, um (1) unsachliche Attacken souverän abzuwehren und das Heft in der Hand zu behalten, (2) die Argumente für die Fusion schlüssig, anschaulich und zukunftsorientiert zu formulieren und (3) auf mögliche kritische Situationen in der Generalversammlung bestmöglich vorbereitet zu sein. Ich freue mich, dass wir von Ihrem reichhaltigen Erfahrungsschatz und Ihrer Expertenkompetenz als Coach und Management-Trainer profitieren konnten. Alle Coaching-Sitzungen waren exzellent vorbereitet, sehr nah an der Praxis und für die Argumentation mit Gegenspielern außerordentlich wirkungsvoll.“

Pressesprecherin

Julia Topar

„Ihr Medientraining hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht und Sie haben meine Erwartungen absolut übertroffen. Es war kreativ und kurzweilig. Die vermittelten Inhalte, die Übungen vor der Kamera und das differenzierte Feedback haben mir in meiner medialen Weiterentwicklung sehr geholfen. Ich kann das Coaching uneingeschränkt weiterempfehlen.“

Zahnärztekammer

Dr. Ingrid Buchholz

„Für das ausgezeichnete Seminar „Präsentieren und Argumentieren unter Stress“ mit Dr. Albert Thiele in Berlin, das ich besuchen durfte. bedanke ich mich ganz herzlich. Es war sehr interessant und hat mir viele Anregungen für die Praxis gebracht. Hervorheben möchte ich die vielen hilfreichen Beispiele, wie man bei unsachlichen Diskussionen oder verbalen Angriffen die Brisanz aus der Situation herausnehmen kann. Ein nicht unwesentlicher Grund für das erfolgreiche Seminar war für mich auch der Humor des Referenten.“

Vertriebsbeauftragter der R+V Krankenversicherung AG

Thomas Klebe

„Nochmals herzlichen Dank für drei wertvolle Tage in meinem Leben. Einiges aus dem Seminar „Argumentieren unter Stress“ im Mai 2019 konnte ich jetzt bereits erfolgreich umsetzen. Das Seminar war äußerst gut strukturiert, sehr praxisnah und beruflich wie privat gleichermaßen anwendbar. Insbesondere die vielen praxisnahen Lösungswege aus dem alltäglichen Leben haben mich sehr bereichert.
Sie haben diesen Workshop mit Herzblut, Begeisterung, Freude und Elan gestaltet.
Ich kann dieses Seminar und Sie als Referent aus tiefster Überzeugung uneingeschränkt weiterempfehlen.“

WWF

Endre Erdödi

Im Rahmen des Seminars haben wir sehr viele zielgerichtete und aus dem eigenen Berufsalltag abgeleitete herausfordernde Situationen geübt. Das alles mit theoretischem Input und Begleitung von Herrn Dr. Thiele, dessen Erfahrungsschatz und Spitzengefühl für das Trainieren der schwachen Flanken der Teilnehmer*innen beeindruckend ist. Sehr geschätzt habe ich auch die ausführlichen Feedbackrunden nach den Übungen, sowohl vom Trainer, als auch von den anderen Teilnehmenden. Mit den zusätzlichen Lernmaterialen und den gesammelten Erfahrungen in den zwei Seminartagen fühle ich mich viel mehr selbstsicher für die Bewältigung von schwierigen Gesprächssituationen am Arbeitsplatz aber auch im Alltag. Vielen Dank nochmals für das sehr nützliche und praxisorientierte Seminar!

Manager Pharma Nord-West-Europa ROMACO GROUP

Ralf Brachtendorf

Ich kann die Seminare von Herrn Dr. Thiele wirklich jedem ans Herz legen. Er vermag durch seine ihm eigene, ruhige und gleichermaßen kompetente Persönlichkeit jeden Teilnehmer abzuholen und sofort in das Thema hineinzuziehen. Ich erlebte bei ihm drei Tage die anstrengend waren ohne zu erschöpfen und bei denen keiner der Teilnehmer auch nur eine Minute nicht beim Thema war. Wie wegweisend die vermittelte Medienkompetenz und die Souveränität vor der Kamera war zeigt sich gerade jetzt in der Corona-Phase, in der im Vertrieb der persönliche Kontakt fast ausschließlich durch die Kamera stattfindet. Vielen Dank Herr Dr. Thiele

Projektmanagerin im Bereich Forschung und Entwicklung, Thyssenkrupp

Marlene Fischer

Ich durfte Dr. Albert Thiele in einem Seminar zum Thema “Argumentieren unter Stress” kennenlernen. Dr. Thiele hat die Veranstaltung durch seinen überzeugenden Erfahrungsschatz geprägt und mit zahlreichen sprechenden Beispielen abseits der reinen Theorie Wissen vermittelt. Sein Einsatz verschiedener Methoden inklusive der Durchführung von Rollenspielen und individuellen Coaching-Einheiten während des Seminars haben für eine Vielfalt gesorgt, bei der keine Langeweile aufkommen kann. Dr. Thiele hat sich dabei jederzeit auf sein Publikum eingelassen, flexibel auf die Bedürfnisse reagiert und konstruktives Feedback angeregt. Das alles hat für eine bleibende Verankerung des Wissens gesorgt, das heute noch meinen Alltag bereichert.

Produktionsleiter, M+C Schiffer GmbH

Philipp Köbnick

Die Zusammenarbeit mit Dr. Thiele im Rahmen eines Doktoranden Seminars „Argumentieren unter Stress“ war äußerst bereichernd. Durch Dr. Thieles blended-learning Ansatz mit einem Wechsel aus Präsenztrainings, einer Online-Training Plattform, individuellen Video-Calls und selbstreflektiven Einheiten war es möglich, zum einen innerhalb kurzer Zeit einen großen Lernerfolg zu erzielen und zum anderen über einen längeren Zeitraum hinweg gewisse Themen nachhaltig zu verankern. 
Die Arbeitsatmosphäre habe ich dabei als sehr angenehm empfunden – mit Humor, Wertschätzung und konstruktivem Feedback. Zusammen mit seinem großen Erfahrungsschatz mit vielen Beispielen und konkreten Handlungsempfehlungen bietet Dr. Thiele so einen absoluten Mehrwert.